Dienstag, 2. September 2014

Willkommen September....

.....willkommen Herbst! Der September ist für mich der Beginn der Herbstzeit. Der August verabschiedete sich bei uns mit Schmuddelwetter und der September tut es ihm gleich. So ist es nicht schwer sich für den Herbst startklar zu machen.
Ihr wisst schon was ich bei Schmuddelwetter mache! Oder nicht? Na klar, Deko, ein bissel basteln usw. ;-)

Gebastelt habe ich einen Kranz aus Eierkarton. Das macht total Spaß und ist supereinfach.


Draußen sieht der Herbst dann in seinem Facettenreichtum so aus:


 
Eine Pusteblume zerzaust durch Regen und Wind und trotzdem schön.


Frisch ist es früh und meine Laterne im Garten ist ganz beschlagen, aber mir gefällts..........wirkt fast schon winterlich


Wo ich schon mal draußen bin....ein bissel Deko muss dort auch sein. Gemütlich in Decken gehüllt kann man es da auch ganz gut aushalten. Für eine Tasse Tee wäre aber auch noch Platz.



Unterwegs im Regen habe ich heut noch ganz andere Schirmchen entdeckt. Scheinbar über Nacht sind sie gewachsen, gestern sind sie mir noch nicht aufgefallen.


Ganz früh am Morgen gibt es so wunderbare Spinnennetze im Herbst. Also nur was für Leute mit dem frühen Vogel ;-)


bizarre Erscheinung

Die Gräser sehen so schön aus mit ihrem Perlenschmuck.


Dieses Netz hat es mir besonders angetan.



Molly hat was entdeckt.


Doch nicht etwa den Vogel? 

Vielleicht aber doch nur die Schnecke........ oder die Nachbarskatze..........


Hier noch ein bissel Deko. Ein Glas gefüllt mit einem Miniherbstwald.


Das Ganze dann ab ins Körbchen und das Windlicht kann leuchten.



Freu mich so auf die dunklere Jahreszeit, denn das ist für mich wieder der Beginn der ganz aktiven Kerzenzeit. Mögt ihr den Duft wenn man Kerzen auspustet? Ich liebe ihn!

die ersten Blätter färben sich





Da ich Nebel echt was abgewinnen kann, hier dann noch mal ein Foto mit viel Nebel.

so liebe ich den Herbst
Euch allen einen guten Start in den Herbst........macht was draus. Ich warte auf kräftigen Wind ---> zum Drachensteigen.

Stine

Ich begrüße meine neuen Leser und wünsche euch eine schöne Zeit auf meinem Blog. Danke, dass ihr mir einen Teil eurer Zeit schenkt. 
 

Kommentare:

  1. Liebe Stine,
    bei deinen tollen Fotos bekomm ich auch langsam Lust auf den Herbst!
    Deine Deko ist auch so hübsch und das Kerzenglas werd ich bestimmt auch mal so dekorieren.
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stine
    Nimm ein Becher von meinem Minze Tee aus dem Garten und dein Herz erwärmt sich! www.tagesverlauf.blogspot.ch
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stine,

    eine tolle Herbststimmung verbreitest Du mit Deinen herrlichen Impressionen. Die Eierkartonblümchen und Deine Deko sehen wunderschön aus und gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stine, den Geruch von ausgeblasenen Kerzen liebe ich auch.
    Aber ich sitze viel lieber draußen im lauen Lüftchen, weshalb mir der Herbst nicht der beste Freund ist.

    Aber deine Eierkartonrosen gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stine,
    Gern hab ich dir ein bißchen meiner Zeit geschenkt...hast doch du mich auch reich beschenkt.
    Und wir haben was gemeinsam, auch ich liebe den Duft beim Kerzenausblasen
    DANKE und ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Herbst Impressionen hast Du mitgebracht, Stine.
    Eine tolle Einstimmung in den Herbst. Ich mag diese Jahreszeit auch sehr.
    Nach der Hitze des Sommers kann man sich wieder gemütlich in Decken kuscheln und die Kerzenzeit beginnt. Ich mag den Duft übrigens auch sehr.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. alsoooo wenn der HERBST sooooo scheeeeeen wird
    WIA deine BUIDLN.. dann kannst lei scheeena WERDEN
    hob NO AN feina ABEND
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. hallo stine,
    deine eierkartonrosen sind ja wunderhübsch. das gefällt. aber wir haben noch keinen herbst
    herbstanfang ist erst am 23.09. und solange habe wir sommer und die temperaturen klettern
    nächste woche auch wieder hoch und ich möchte auch,wenn es besser wetter wird, noch an die mosel.
    sommer vielleicht nicht mehr aber spätsommer und die herbstzeitlosen kommen allerdings schon, auch ein zeichen für herbst. aber da alles dieses jahr fast 4 wochen zu früh dran war, haben wir eben vielleicht nun doch schon herbst.
    was sollts, ich hoffe nur, dass es einen nicht zu warmen herbst gibt und der winter knackig kalt wird. damit wir dann wieder einen schönen sommer bekommen. ich denke halt auch, dass
    das schon ein bisschen damit zusammenhängt. wir hatten ja auch keinen richtigen winter, so gab es auch keinen richtigen sommer.
    nun warten wir mal, was kommen wird.
    mit lieben grüßen eva

    AntwortenLöschen
  9. Premiere!
    Mein erster Kommentar vom Handy ;-)
    Also, so, wie du uns den Herbst verkaufst, nehm' ich ihn. Aber mit Sonne und knackigem Winter, bitte schön!
    Dir sind so wunderbare Aufnahmen gelungen - Chapeau!
    Und die Eierkartonblumen sind richtig toll.
    Hab' einen schönen Abend!!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  10. ...wunderschöne Herbstbilder, liebe Stine,
    das Perlennetz ist großartig...so herbstlich ist es bei uns noch nicht, aber wenn ich deine Fotos sehr, freue ich mich direkt darauf...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Ich hätte jetzt nicht gesehen, dass der Kranz aus Eierkarton ist o.O
    Echt schön gemachz!

    Lg :)

    AntwortenLöschen
  12. liebe stine,
    traumhaft dein eierkartonkranz. davon wünsche ich mir mal ein DIY...das wäre fein :-):-):-)
    und deine herbstbilder sind toll geworden (vor allem das mit nebel).
    ganz liebe grüße
    sylvi

    AntwortenLöschen
  13. Dieses Jahr ist mir noch nicht so recht nach Herbst, obwohl ich ihn eigentlich sehr mag. Deine Bilder stimmen mich so schön darauf ein.
    Und ja, ich liebe den Geruch ausgeblasener Kerzen.
    Ganz lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Stine,
    ich mag den Herbst auch, aber der Sommer hätte ruhig noch ein wenig schöner sein können beim Abschied.
    Kastanien habe ich gestern auch schon gesammelt und Kürbisse gekauft....
    Und Kerzen gehen immer.
    Dein Bild vom Perlen-Gras ist wunderschön.
    Und wenn Du noch was Schönes lesen möchtest, schau ganz schnell in meinen Post.
    Ich warte auf Deine Nachricht ☺
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Ach Stinchen, so wundervolle Bilder. Danke für den zauberhaften Herbstrundgang, hier in der Stadt ist er noch eher am Rand zu merken. Manche Blätter haben sich verfärbt... aber sonst ist er hier noch nicht. Ein letztes Aufbäumen des Spätsommers trifft uns - auch schön für mich Frostbeule.
    Hab es wundervoll, Du großartige Eierkarton-Dompteuse (was für ein genialer Einfall! Ich mache ja immer die Flügelchen draus), einen lieben Spätsommerdrücker, die Méa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stineeeeeee :-)
    Jaaaaaaaaaa ich liebe auch Nebel und den Duft von Kerzen wenn sie ausgeblasen werden.

    Deine herbstlichen Impressionen gefallen mir heute echt gut.
    Da ist alles dabei was zum Herbst gehört...Äpfel, Nebel, Spinnennetze, schöne Deko....

    Viele Liebe Urlaubs Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  17. Moin Stine,
    für uns war die Rückkehr aus dem Urlaub ein Schock: von 43 Grad auf 15 Grad. Hier ist der Sommer schon wieder weg. Und im Supermarkt gibt es schon Lebkuchen.
    Ich hoffe, dass der September ein paar schöne Tage bringt.
    Dafür war ich aber gestern Pilze sammeln. Zum Abendessen gab es leckere Steinpilze und Maronen.
    Herbstliche Grüße
    Stine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Stine,
    Schön dekoriert hast Du :-)
    Deine Herbst Impressionen gefallen mir sehr...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen Stine,
    das sind wieder sehr nette Bilder und Nahaufnahmen. Perlentropfen gefallen mir auch total gut...
    Und deine Röschen aus Eierkarton sehen klasse aus, sieht aber kompliziert aus sie zu machen???
    Einfach in Stücke reißen und den inneren Teil rollen?
    Wünsche dir für heute so viel Wind wie ihr zum Drachen steigen braucht und blauen Himmel dazu (:
    Liebe Grüße,
    Ute ✿

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Stine !
    Deine Fotos sind wunderschön. Ich bin ja eh eine der wenigen die den Herbst lieben. Ich mag es wenn es regnet und trüb ist. Das hat so einen Gemütlichkeitsfaktor für mich. Na ja für heute ist ja in unserer Ecke aber wieder Sonne angesagt. Da schauen wir mal wie es wird.
    Einen schönen Tag wünscht Dir Lysann

    AntwortenLöschen
  21. Ich habe ja eher so meine Probleme mit dem Herbst, doch nach diesem Post und den wunderbaren Bildern bin ich gut gelaunt - und ich glaube, ich mag ihn auch, den Herbst. Der Miniwald im Glas ist total schön und der Rosenkranz aus Eierkarton ist sensationell!! Kannst du uns verraten, wie du ihn gemacht hast oder wo eine Anleitung dazu zu finden ist?!?!? Einen sonnigen Tag für dich! Martina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Stine,
    das sind traumhaft schöne Fotos von den ersten Herbsttagen. Deine Dekoration ist wundervoll !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Stine,
    schöne Fotos, ich hoffe ja, dass der Herbst sich an den Kalender hält und sich noch ein bisschen Zeit lässt. Aber bei uns ist es leider auch schon kalt. Mich würde noch interessieren, wie Du den Rosenkranz aus Eierkarton gemacht hast.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  24. Hübsch, die Eierkartonrosen, aber unschlagbar sind deine Fotos!
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Stine,
    tolle Bilder hast Du gemacht, so schön herbstlich :-)
    Der Kranz sieht sehr schick aus, ich konnte es eben
    fast nicht glauben, dass er aus Eierkartons gemacht
    ist, was für eine tolle Idee :-) Deine ganze herbstliche
    Deko gefällt mir sehr, vor allen Dingen das hübsche
    Windlicht und die Äpfel in dem Korb.Ich wünsche Dir
    einen schönen Nachmittag.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  26. ...machst du mal einen Kurs für diese Eierkartonrosen soooo klasse, nämlich!
    Deine Fotos haben den Herbst von seinen besten Seiten eingefangen, mir wäre noch ein bißchen Sommer eindeutig lieber.
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Stine,

    also die Eierkartonrosen sind wirklich phänomenal :) Ganz ehrlich hätte ich zunächst gar nicht gemerkt was dies früher war. So bewandert bin ich in solchen Basteldingen nicht.

    Heute war es hier auch grau, aber es soll schöner werden (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt) bin gespannt, da ich Urlaub haben werde möchte ich Sonne ;)

    Dein Eckerl schaut sehr schön gemütlich aus. Früher gefiel mir so Nebelwetter mehr, heute bin ich etwas der wärmeren Zeit zugewandt ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  28. Das sind bezaubernde und wunderschöne Fotos, die du hier zeigst. Ich liebe den Nebel auch, allerdings nur, wenn er dann auch aufsteigt und man den himmel dann wieder sehen kann.
    Aber er ist schon ein Meister im verzaubern der Landschaft !
    Der Eierkarton-Türkranz ist ja sowas von genial, ich bin beeindruckt !
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Stine,
    auch dein Post heute mit diesen wundervollen Bildern ist wunderschööööön *DANKE*
    Ich liebe ihn auch den Herbst, ob zum draußen wandern oder drinnen die Gemütlichkeit ;-)
    Kerzen sind das absolute MUSS u ich liebe auch den Duft beim Streichholz ausblasen. Bei uns im Haus gibt es keine Feuerzeuge, ich liebe auch die Streichhölzer *hihi*
    Weißt du was ich vergessen hab *amkopfkratz* Du bist in meiner Nettigkeitenrunde (ohne Nettigkeitenweitergabedruck) von letzten Freitag. Darf ich dich mit einer Nettigkeit überraschen ? und jetzt bin ich mir doch gar nicht sicher ob ich deine Adresse hab ??
    Die müßtest du mir evtl dann bitte mailen an renate.kerber63[at]gmail.com
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)
    PS dein Eierkartonkranz ist fantastisch ;-)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Stine,

    Du hast die Vorboten den Herbstes wunderbar eingefangen. So eingehüllt auf dem Bänkchen ist es sicher herrlich. Über ein paar sonnige sommerliche Stunden würde ich mich dennoch sehr freuen. Der Eierkartonkranz ist Dir wunderbar gelungen.

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Stine,

    tolle Bilder zeigst Du uns. Danke schön! Auch wenn Du den Herbst einläuten willst, hoffe ich, dass der noch nicht so schnell kommt :-)

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Stine
    oha was ist das denn für ein Wetter bei mir wird noch sonnengebadet und im Tschirt rum gelaufen am Strand und wäre heute keine Ebbe wäre ich baden gegangen an der Nordsee pure Sonne den ganzen Tag und Morgens 16 Grad schon .. da brauchts mich nicht wundern wenn du von Herbst schreibst...aber wunderschöne Fotos zeigst du!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  33. What gorgeous captures dear Stine! I love early in the mornings in the autumn of the year. So many treasures just waiting to be discovered.
    sending hugs...

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Stine,
    ich mag den Herbst so auch. Wir sind ja direkt an der
    Donau und das bedeutet, viel Nebel, aber ich mag
    den Nebel und wenn ich dann drinnen den Kamin anzünden
    kann, ist das einfach nur schön. Deine Deko ist super,
    ich hinke da noch etwas hinterher, aber bald geht die
    Schule wieder los und dann hab ich wieder mehr Zeit für
    meine Deko. Der Kranz aus Eierkarton ist super, solche
    Rosen hab ich auch schon öfters gemacht.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  35. Oh weh, das sieht ja wirklich schon sehr herbstlich aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Stine
    Bei diesen schönen Fotos, bekommt man extrem Lust auf den Herbst :-). Das sind wirklich ganz tolle Bilder. Ich mag den Herbst auch und freue mich auf die vielen schönen und bunten Blätter. Für mich ist der Herbst einfach farbig und ist die Kontra zu nebeligen Tagen.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Stine,
    da krieg ich direkt Lust loszuziehen....und Herbstdeko zu sammeln. Sieht Klasse aus. Besonders das Glas mit dem Mini-Herbstwald!! Und der Eierkartonrosenkranz - total schön!!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Stine,
    ich liebe diese Eierkartonrosen!!! Kaum habe ich wieder einen Eierkarton, wird sofort gerupft und geklebt. Deine sind so schön altrosé... gibt es bei euch Eier in solchen Kartons oder hast du die Rosen gefärbt? Sieht auf jeden Fall wunderschön aus.
    Auch deine Herbstimpressionen sind richtig klasse.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Stine
    Das Foto mit dem dürren Grashalm der mit Tautropfen geschmückt ist, ist einfach eine Wucht!!!
    Traumhafte Aufnahme!

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen