Samstag, 12. September 2015

herbstverliebt



....wie schon so oft geschrieben, ist mir der Herbst die liebste Jahreszeit neben dem Frühling. Dieses Jahr nun kam der Herbst nach einer Hitzewelle so plötzlich, dass selbst ich mir lieber einen ruhigeren Übergang gewünscht hätte. Ich freue mich, dass die Hitze vorbei ist, aber sooo frisch musste es nicht gleich werden. Zu gern sitze ich abends noch lange draußen, auch wenn ich mir eine Jacke drüber ziehen und später dann sogar noch eine Decke um die Beine legen muss….

Da wir zum Glück die Natur mit ihren Eigenheiten nicht wirklich beeinflussen können, nehme ich es so wie es kommt und habe mit der Herbstdeko angefangen. Überall auf euren Blogs herbstelt es und ich habe mich eigentlich strikt geweigert schon Anfang September damit anzufangen. Da es aber nicht hell werden will und das Wetter nicht wirklich zu ausgedehnten Spaziergängen einlädt, habe ich nun doch schon etwas mit der Herbstdeko angefangen.

Schuld sind eigentlich die "Baby Boos"....Da ich schon die letzten Jahre über vergeblich nach diesen kleinen, weißen Kürbissen gesucht habe, habe ich dieses Jahr beschlossen, sie online zu kaufen. Jaaaa, tatsächlich habe ich mir Baby Boos im Internet bestellt. Ohne Erfolg habe ich hier nach einem Händler gesucht, der diese kleinen, begehrten, weißen Dingerchen anbietet. Also online, bevor alle weg sind. Dieses Jahr sollten sie aber auch mein Heim schmücken. Endlich!!!
Ich hatte mir vorher überlegt wie ich sie nett aussehen lasse und als sie dann so schnell zu mir kamen im Paket vor mir lagen und mir die weiße Farbe direkt nach dem Öffnen des Pakets entgegensprang, waren alle Ideen verflogen. Sowas aber auch. 
Nun gut, das Herbstwetter war grau und nach Feierabend gab es kaum natürliches Licht zum Fotografieren (Kunstlicht oder Blitzlichtgewitter mag ich nicht so sehr für Fotos), so habe ich mich in Geduld geübt und auf etwas Sonnenschein gewartet...aber da Geduld nicht meins ist, habe ich nun doch Fotos gemacht, denn Freitag heißt es:  "ab Eins macht jeder seins." Also habe ich gestern pünktlich Feierabend gemacht und bin ab nach Hause und habe die Kamera startklar gemacht.
Richtig doll war das Licht nicht, aber die Fotos von der Terrasse sind schon okay...die von der Drinnendeko halt etwas dunkler. 

Es sind ein paar mehr Fotos geworden, also nehmt euch etwas Zeit.....




ein Herbstkranz ist entstanden






















wenn ein Fenster nicht reicht, dann noch ein zweites, kleineres und meine Werkzeugkiste






















Ich hatte euch doch letztens geschrieben, dass ich auf einem Flohmarkt eine große Schütte für meine Waage ergattert habe, schon lange war ich auf der Suche nach so einer großen....hier mal endlich ein Foto. Die ist ordentlich groß und Massen von Äpfel oder Kartoffeln können darin gelagert werden. 
Ich kann mich noch erinnern wie ich es als Kind gemocht habe, wenn auf dem Markt die abgewogenen Dinge aus dieser Schütte direkt in einen Beutel geschüttet wurden. 


Alte Waagen liebe ich und so kann es nicht anders sein, dass es bei mir eben nicht nur eine gibt. Immer wieder werden sie umdekoriert. Diese hier benutzt mein jüngstes Kind sehr oft zum Spielen, wunderbar kan man damit versuchen das Gleichgewicht zu finden...gar nicht so einfach.


























Von der Küche nun ins Wohnzimmer:








Nun ist aber genug mit der weißen Kürbispracht. Ein Foto gibt es noch und zwar ein lecker farbiges! Wir haben im Frühjahr einen kleinen Himbeerbusch gekauft und hätten nie gedacht, dass er schon im ersten Jahr Früchte tragen wird. Klein ist er immer noch, aber dafür hält er nun eine beachtliche Menge an Früchten bereit. Ob sie süß sind??? Heute dürfen sich die Kinder eine mopsen. Gestern habe ich es schlicht weg vergessen.


Ich wünsche allen meinen Lesern einen guten Start in das Wochenende. Schön, dass ihr da seid. Na, seid ihr auch Booverliebt?

- Stine -

35 Kommentare:

  1. Liebe Stine
    Mir geht es wie Dir: Frühling und Herbst sind meine liebsten Jahreszeiten (und den Winter mag ich auch sehr - auf de Sommer könnte ich am ehesten verzichten, vor allem wenn er so heiss und trocken ist wie dieses Jahr). Deine Deko ist so schön, und die Boos gefallen mir wahnsinnig gut. Eigentlich wollte ich selber welche ziehen, da man die bei uns auch nirgendwo kaufen kann. Hab dann aber vergessen, rechtzeitig Samen zu besorgen... Darum sind meine Zierkürbisse ganz gewöhnlich grün und gelb - und trotzdem gefallen sie mir, obwohl das mit der Farbe Gelb ja so eine Sache ist... :-)
    Danke für Deine liebe Worte bei mir. Bist Du so lieb und verrätst mir, wie der Titel des Affenbuches ist? Ich glaube, das muss ich auch haben.
    Nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und schicke ganz viele liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stine,
    Wunderschön hast Du Deine Baby Boos verdekoriert :-)
    Ich liebe diese weißen Schönheiten sehr.
    Ich kann mich noch gar nicht an den Herbst gewöhnen, es ist jetzt wieder so schnell dunkel.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Deine herbstlliche Bildersammlung ist einfach zauberhaft, liebe Stine! Die BabyBoos sind wundervoll!! Gemeinsam mit dem Hollunder, der Hortensie und der Mühlenbeckia einfach nur schööön!! Es war dieses Jahr tatsächlich ein abruptes Sommerende, nicht wahr?! Als ob Petrus auf den Kalender geguckt hätte ;)) Ganz liebe Grüße und auch Euch ein zauberhaftes Wochenende, Nicole (die doch sehr über die Kürbisinternetbestellung lächeln musste!)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stine, ja, der Herbst ist wirklich eine wunderschöne Zeit. Vor allem der direkte Übergang vom Sommer hinein. Auch meine liebste Jahreszeit.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stine!
    Da ich ja im Herbst geboren wurde, da ist es wohl selbstverständlich dass diese Jahreszeit mir ganz besonders am Herzen liegt
    Deine Bilder machen mich richtig Booverliebt und ich beneide dich um die hübschen Kürbisse.
    Bei uns gibt es auch nirgends welche zu Kaufen und so bin ich einfach auf Beton umgestiegen.
    Ein wundervoller Post ist das.....eben ganz zu Ehren der zauberhaften Herbstzeit.
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  6. Diese weißen Kürbisse eignen sich wirklich wunderschön zum dekorieren, schade nur dass man sie so selten bekommt. Gestern hab ich im "Depot" einen aus weißem Filz ergattert, leider war es der Letzte, ein großes Fotoshooting kann ich damit also nicht machen :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  7. Da halte ich mich schon an die Jahreszeit,wenn es ums dekorieren geht...Genauso esse ich erst zur Adventszeit Lebkuchen,auch wenn es sie jetzt schon gibt... ;)

    Ein schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stine,
    du hast deine Baby Boos aber traumhaft in Szene gesetzt....
    Ich mag die auch so gerne, leider bekommt man sie bei uns auch nicht.
    Aber auf die Idde das man sie bestellen kann bin ich gar nicht gekommen......
    Da werde ich doch glatt Mal stöbern......vielleicht werde ic hja fündig....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich sieht das aus, liebe Stine........so mag ich den Herbst auch am liebsten........üppig, aber alles schön hell! Bei uns ist es heute sehr, sehr heiß........hätte ich gar nicht so dringend gebraucht, aber wenigstens sind die Nächte schön kalt! Himmlische Herbsttage und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stine,
    nachdem ich auch hier vergeblich gesucht habe, habe auch ich mir welche im Internet bestellt.
    Nicht so viele, aber genug für ein bisschen Herbst.
    Deine Bilder finde ich sehr schön, die BB´s hast Du toll in Szene gesetzt.
    Bei uns ist es aber gar nicht so herbstlich, es ist warm und die Sonne scheint die letzten Tage wunderschön.
    Nur die Dunkelheit abends und morgens, die mag ich gar nicht.
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Stine,sehr schöne Deko und die Fotos sind der Hit.Die würden sich auch sehr gut als Bilder an der Wand machen,einfach schön.Die Deko mit dem Fenster ist auch sehr gut gelungen.Wünsche noch ein schönes Wochenende.Lg Elke

    AntwortenLöschen
  12. Stinelein, aber sowas von Boo-verliebt bin ich! Und auch weiße Patisson-Kürbisse (Ufo-Kürbisse) liebe ich sehr. Mit Holunderbeeren soooo schöööön.
    Liebe diese Herbstdekö - nu haste mich angesteckt - wollte ja noch lange nicht anfangen, aber...
    Alles Liebe, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  13. Du hast eine wundervolle Herbstdeko gezaubert! LG Martina

    AntwortenLöschen
  14. mit voller kraft voraaaaaus!
    und du wolltest eigentlich nicht??? musste echt lachen. wie supersüß diese weißen kürbisslein sind. und perfekt in szene gesetzt. tolle bilder (trotz des lichtes). du hast ja ne richtig große menge bestellt :-D
    gefällt mir sehr gut
    bussi kuni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Stine,
    so bin ich jetzt noch eben zu Dir rüber gehuscht und bin fasziniert, Superschöne Fotos- toller Blog. Da muss ich mal in Ruhe stöbern, wenn das Wetter schlechter ist. Heute war so ein wunderschöner Spätsommertag und im Garten habe ich viel geschafft. Ich hoffe, dass ich morgen noch die Gartenarbeit fortsetzen kann.
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra




    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stine,
    wie könnt ich diese kleinen weißen prächtigen Kürbisbabys nicht mögen. Bei uns habe ich sie noch nie gesehen, werde aber nun die Augen sooo weit aufreißen und herum spionieren wo diese süßen runden Kerlchen zu haben sind. Wie toll sie sich einsetzen lassen, zeigen deine wunderschönen Bilder. Da leuchten sie mit der Spitze am laufenden Band, dort kuscheln sie mit den Holunderbeeren und und ja ich glaube, ich bin wirklich ein bisschen verknallt in diese Boo-Kürbischen.
    Nun aber wünsche ich dir noch einen schönen Abend und einen feinen Sonntag,
    bis bald deine Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Stine, die sind einfach hinreißend! Ich hätte sehr gern die Adresse deines Onlinehändlers, magst du sie mir schicken?
    Hast du schon mal von einer Expodisc gehört? Damit kannst du den Weißabgleich perfekt abstimmeb, das ist richtig klasse. Kein Gelb- oder Blaustich mehr in den Bildern und einen Blitz brauchst du auch nicht.
    So schöne Bilder sind das von deinen Boos geworden, so schön.
    Hab einen schönen Sonntag ... Frauke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Stine,
    ah, ich hab auch im Intrnet nach Baby Boos gesucht und keine gefunden, denn bei uns gibt es auch nirgends welche. Dein Kürbisarrangement ist wunderschön geworden.
    Danke noch für deine netten Zeilen zu meinem Briefkasten. Schade, dass man bei euch den Briefkasten abschließen muss. Bei uns auf dem Lande ist das zum Glück noch nicht notwendig, da
    kennt jeder jeden in der 500 Seelen - Gemeinde :)!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön ist Deine Deko. Die alte Waage ist toll. Da fällt mir ein, dass ich ja auch eine habe. Muss ich auch irgendwann einmal benutzen. Aber noch kann ich mich nicht aufraffen. Dieses Jahr kam der Herbst so schnell. Fast über Nacht. Mit diesem Tempo kann ich nicht mithalten.
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
    Katala

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin auch ganz herbstverliebt! Und wie in jedem Jahr auf der steinigen Suche nach BabyBoos...
    Tolle Bilder!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  21. wunderhübsch deine herbstdeko, perfekt gelungen, mir gefallen alle varianten. von diesen weißen kürbissen habe ich noch nie gehör, bzw nochnie gesehen, sie wären mir auch aufgefallen, da bin ich sicher. in der nächsten woche haben wir hier ein erntedankfest, da wrden unmengen von kürbisschen verkauft, in allen varianten... ich werde ausschau halten und auch danach fregen. hab vielen dank für die schönen fotos, da sogar mir der herbst spaß :-). liebe grüße von der insel rügen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Stine,
    es ist wieder Dekozeit und Du hast es Dir so hübsch gemacht. Wunderschön Deine Herbstdeko mit den kleinen weißen Kürbisse.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schöne Deko, liebe Stine, die Kürbisse musste ich Gott sei Dank nicht im Internet bestellen! ;-)) Ich freue mich über jede Jahreszeit - jetzt ist der Herbst dran. Schön!

    Ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Stine,

    hier gibt es sie beim Floristen zu kaufen, Gott sei Dank und jetzt wo Du sie hast kannst du sie für nächstes Jahr selber ziehen.......geht wunderbar.
    Kürbis schlachten, Kerne rauspulen, Fruchtfleisch abduschen, Kerne unter wenden trocknen lassen.....aber nach Möglichkeit wenn Du hast im Hochbeet anpflanzen......die Nacktschnecken stehen total auf Baby Boos.

    Deine Bilder sind herrlich und irgendwie sieht es aus als hättest du nen Bauernhof voll Baby Boos aufgekauft.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  25. Hallo stine. Sehr schöne Herbstansichten, toll dekoriert.
    Schönen Sonntag noch und liebe
    GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Stine,
    jaaa, ich bin booverliebt ♥

    Gesehen habe ich sie ja schon letztes oder sogar vorletztes Jahr, aber erst jetzt habe ich mich verliebt :-) Du hast sie wunderschön in Szene gesetzt und ich habe einen ähnlichen Stuhl vor meiner Haustür, da kann ich sie mir also auch gut vorstellen.
    Allerdings habe ich tatsächlich noch gar keine Herbstdeko aufgestellt.Im Gegenteil, dieses WE war es richtig schön. Ein toller Spätsommer und ich habe Freitag genau den richtigen Tag erwischt, als ich mich entschied mal nur im Garten in der Sonne verbracht habe!

    Ich hoffe du hattest es ebenfalls ein bisschen sonnig und vor allem konntest es genießen.
    Hab noch einen schönen restlichen Sonntagabend.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  27. Sehr schöne Bilder!! Baby Boos hätte ich auch gerne, aber habe sie bei uns auch noch nie gefunden. Leider! Ich werde in den nächsten Tagen auch ein wenig herbstlich dekorieren. Es ist einfach der Zeit.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Stine,
    hab' Dank für Deinen lieben Kommentar zu meinem letzten Post.
    Auch ich liebe den Herbst, mit gemütlichen Kerzenschein-Abenden, heißen Kakao,
    leckeren Eintöpfen, Kastanien und Blätter mit den Kindern sammeln....
    Deine herbstlichen Bilder mit den Baby Boos gefallen mir sehr, sehr gut.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole♡

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Stine,
    hi hi, diese bleichen kleineren Kürbisse sieht man derzeit wohl überall. Sie sind aber auch viel besser zu kombinieren als ihre knalligen Kollegen. Deine Waage ist der Hammer!
    Das es jetzt etwas herbstelt, finde ich ganz angenehm nur die zunehmende Dunkelheit morgens macht mich fertig, ich komme dann nicht in Gang.
    Viele Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Stine,
    deine Herbstdeko ist super schön. Ich habe es bis jetzt nur geschafft den Garten herbstlich zu dekorieren. Am Wochenende werde ich dann hoffentlich mal dazu kommen, drinnen etwas zu dekorieren. Im Moment ist die Zeit einfach etwas knapp. Obwohl wenn ich es recht bedenke ist das Wochenende sehr geeignet, denn dann ist mein Mann auf Geschäftsreise. Dann stört er schon mal nicht und ich kann in Ruhe rumräumen.
    Na ja wir werden es sehen
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Stine,
    auch für mich ist der Herbst die schönste Jahreszeit, liegt wohl daran das ich fast im Herbst geboren wurde....grins!
    Leider habe ich in diesem Jahr noch keine kleinen, weiße Kürbisse bei uns gefunden.
    Ich erfreue mich nun an Deinen tollen Fotos. Deine Deko sieht sehr edel aus und auch Deine Waagen sind so schön. So kann man den Herbst gut genießen!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Stine,
    absolut Boo-verliebt, besonders, wenn ich Deine Bilder so sehe. Ich habe auch im Internet gesucht, aber keine gefunden, dafür eine Tüte mit Samen für nächstes Jahr.
    Na, dann wünnsche ich Dir einen gemütlichen, langen Abend...
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Stine,
    na deine erste Herbstdeko ist ja eine richtig ausgewachsene Fotostrecke geworden. Ich liebe das, schau mir so gerne viele viele Fotos an!
    Ich bin ja ein totaler Sommerfan - mag aber auch den Herbst sehr sehr gerne. Aber auch mir war heuer der Übergang viel zu abrupt. Erst jetzt komme ich so nach und nach in herbstliche Stimmung - und da hilft mir dein toller Post natürlich sehr.
    Danke dafür!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  34. Hey Stine
    Wundervolle Dekoration und schöne Bilder!!

    Ja sehr schnell war/ ist er diesmal da der Herbst....aber ich mag ihn auch und freue mich aufs bunte Blätterkleid.

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Stine, bei uns ist jetzt auch der Herbst eingezogen. Tolle Bilder hast du eingestellt. Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende. Ganz liebe Grüße Matilda

    AntwortenLöschen